slide 01

Und noch einen Neuzugang im Fuhrpark können wir ankündigen: Die nächsten Tage steht unser neuer Spierings SK597-AT4 noch auf der BAUMA  in München am Stand des Herstellers SPIERINGS aus Oss. Ab Mitte April wird der Kran dann im Rhein-Main-Neckar-Gebiet im Einsatz sein.

Im Tadano Faun-Werk in Lauf übernahm diesen Mittwoch unser Fahrer Michael Böhm seinen neuen Kran. Der Neuzugang in unserem Fuhrpark ist ein Tadano Faun ATF 60G-3 mit 48 m Ausleger. Durch seine kompakte Bauweise und der 1,6 to. Schwerlastspitze ist der ATF 60G-3 optimal für Einsätze in Hallen geeignet.

Bereits seit September 2018 vervollständigt ein Grove GMK 5250L den Fuhrpark, seit Anfang des Jahres nun auch endlich in unseren Hausfarben. 

Anfang Januar demnotierten wir u.a. mit einem Tadano Faun ATF 220G-5 und HK 60 die Zeltstadt, die eigens für das Jubiläum der Firma Merck in Darmstadt aufgebaut wurde.

 

Im Darmstädter Echo vom 10.01.2019 erschien folgender Bericht (mit Video): Darmstädter Echo online

 

Am 19.11.2018 erhielten wir nach dem erfolgreichen Auditverfahren das SCC**-Zertifikat durch die PÜG. Damit sind wir sind wir zusätzlich zu dem bestehenden Qualitätsmanagement-System nach ISO 9001:2015 auch im Bereich Arbeitsschutz, Gesundheit und Umweltschutz zertifiziert. 

     

Für einen Kunden, der alte Straßenbahnen zu Bistros, Schulungsräumen o. ä. umbaut, haben wir Anfang August in Pfungstadt 2 alte Straßenbahnen abgeladen. Die Platzverhältnisse für den Kran waren nicht optimal, der Fahrer unseres Tadano-Faun ATF 220 konnte dieses Problem aber souverän meistern.

Galerie anzeigen