slide 01

Einsatzbericht aus dem KRANMAGAZIN Ausgabe 127

Spannung bis zum letzten Moment

Die De-Montage einer Brücke über die ICE-Strecke Mannheim – Frankfurt bei Gernsheim auf dem Merck-Gelände sorgte für Spannung bis zum letzten Moment. Gerade einmal 20 Minuten nach Abschluss der Arbeiten fuhr schon wieder der erste ICE auf der Strecke.

Weiterlesen ...

Bericht aus dem KRANMAGAZIN Ausgabe 127:

Neukran in 10 t Achslast-Ausführung 

Mit dem SK597-AT4 hat die Hellmich Kranservice GmbH aus Riedstadt einen neuen Spieringskran in Dienst gestellt, der bereits auf der bauma übergeben wurde und seit seiner Ankunft in Riedstadt zahlreiche Einsätze erfolgreich erledigen konnte.

Weiterlesen ...

Und noch einen Neuzugang im Fuhrpark können wir ankündigen: Die nächsten Tage steht unser neuer Spierings SK597-AT4 noch auf der BAUMA  in München am Stand des Herstellers SPIERINGS aus Oss. Ab Mitte April wird der Kran dann im Rhein-Main-Neckar-Gebiet im Einsatz sein.

Im Tadano Faun-Werk in Lauf übernahm diesen Mittwoch unser Fahrer Michael Böhm seinen neuen Kran. Der Neuzugang in unserem Fuhrpark ist ein Tadano Faun ATF 60G-3 mit 48 m Ausleger. Durch seine kompakte Bauweise und der 1,6 to. Schwerlastspitze ist der ATF 60G-3 optimal für Einsätze in Hallen geeignet.

Bereits seit September 2018 vervollständigt ein Grove GMK 5250L den Fuhrpark, seit Anfang des Jahres nun auch endlich in unseren Hausfarben. 

Anfang Januar demnotierten wir u.a. mit einem Tadano Faun ATF 220G-5 und HK 60 die Zeltstadt, die eigens für das Jubiläum der Firma Merck in Darmstadt aufgebaut wurde.

 

Im Darmstädter Echo vom 10.01.2019 erschien folgender Bericht (mit Video): Darmstädter Echo online